Allwetterrodelbahn, Freibad von Gelenau und Kindertanzgruppe
Rathaus, Sonnenblume
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Aktuelle Informationen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail
 
Verabschiedung von Frau Evelyn Spieler

Nach 39 Jahren im Dienst der Gemeinde Gelenau tritt Frau Evelyn Spieler Ende August aus dem Arbeitsleben aus. Bürgermeister Knut Schreiter dankt Frau Spieler für ihre jahrelange zuverlässige Arbeit und wünscht ihr für den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt alles Gute.
DSC_0205
Dem Bereich Finanzen ist Frau Spieler in all den Jahren treu geblieben, wenn auch die Arbeitsaufgaben wechselten und immer neue Anforderungen gemeistert werden mussten.

In dieser langen Zeit hat sich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung neben der guten dienstlichen Zusammenarbeit auch eine herzliche menschliche Verbundenheit entwickelt. Das freundliche Auftreten von Frau Spieler, den stets angenehmen Umgang und ihren Sachverstand haben alle sehr geschätzt.

Bürgermeister Knut Schreiter, sein Vorgänger Reinhard Penzis und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung danken Frau Spieler für die kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihr Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne Jahre gemeinsam mit ihrer Familie.

____________________________________________________________________________________________________
 
 
Vereidigung von Bürgermeister Knut Schreiter am 25. 8. 2015

In der Sitzung des Gemeinderats am 25. 8. 2015 nahm der 1. stellvertretende Bürgermeister Joachim Beck die Vereidigung und Verpflichtung des neuen Bürgermeisters vor.

Herr Beck brachte zum Ausdruck, dass Herr Schreiter mit seiner Wahl zum Bürgermeister einen großen Vertrauensvorschuss von den Gelenauer Bürgern erhalten hat und gleichzeitig den Auftrag bekam, die Gemeinde zum Wohl der Allgemeinheit zu führen. Er wünschte Herrn Schreiter für seine Arbeit alles Gute, viel Erfolg, Kraft, diplomatisches Geschick, immer gute Ideen und umsetzbare Visionen sowie stets eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen zum Wohl der Gemeinde Gelenau mit ihren Bürgern. Er sicherte dem neuen Bürgermeister die Unterstützung des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung zu.

Eid Bürgermeister
Der 1. stellvertretende Bürgermeister Joachim Beck bei der Vereidigung von
Bürgermeister Knut Schreiter
Foto: Matthias Degen

Bürgermeister Knut Schreiter versicherte, seine Arbeit darauf auszurichten, dass die Erfolgsgeschichte von einem lebenswerten Wohn- und Arbeitsort Gelenau fortgeschrieben wird.

____________________________________________________________________________________________________
 
 
10 neue Bauplätze für Gelenau
Das ehemalige Betriebsgelände von Gelkida erhielt in diesen Tagen einen neuen Eigentümer, welcher plant, ab November 2015 mit dem Abriss der Gebäude zu beginnen. Ab März 2016 sollen 10 Bauparzellen mit jeweils rund 1.000 m² für Bauinteressenten zur Verfügung stehen.
Interessenten können ab sofort Kontakt unter der E-Mail-Adresse
beh-flaechenentwicklung@mail.de, Ansprechpartner Herr Lüer, aufnehmen.

Weitere Auskünfte erhalten Sie auch bei der Gemeinde Gelenau unter Tel. 037297 /849632 oder E-Mail-Adresse liegenschaften@gelenau.de.

DSC_0179

________________________________________________________________________________________________________________________
 
 
Knut Schreiter nimmt als neuer Bürgermeister seine Arbeit auf


Bürgermeister Knut Schreiter hat den Staffelstab im Rathaus von Reinhard Penzis übernommen und ist nun offiziell Bürgermeister unserer Gemeinde. Bürgermeister Penzis hatte das Amt 14 Jahre inne und war zur Wahl nicht wieder angetreten.
DSC_0150
DSC_0167


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung hießen den neuen Rathauschef herzlich willkommen.
In seinem Dienstzimmer wartete bereits sein Namensvetter - der allseits beliebte und viel beachtete kleine Eisbär Knut als Plüschfigur. Bürgermeister Knut Schreiter ernannte das Stofftier kurzerhand zu seinem Maskottchen.


Auf sein Amt hat sich Bürgermeister Schreiter gut vorbereitet. Noch vor seinem ersten regulären Arbeitstag hatte er sich intensiv mit seinem Vorgänger über die anstehenden Aufgaben ausgetauscht und Einrichtungen der Gemeinde besucht.


Bürgermeister und Gemeindemitarbeiter freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.
IMG_0003
 

Eine Seite zurück Zum Seitenanfang Copyright Gemeinde Gelenau

Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Darstellung
Ende des Darstellungsformulares
Zum interaktiven Stadtplan der Gemeinde Gelenau
Aus dem Gemeinderat

Aus der Gemeinderatssitzung vom 25.08.2015


Information
Haltestellenschild
Mobil in Gelenau/Erzgeb.
Projekt Ortsverkehr


Wetter